Die Meinung des i-Run-Teams
Unser Konfektionsgrößen für Damenbekleidung sind französische Größen, die kleiner ausfallen, als EU-Größen.
Alle Größenentsprechungen kannst du der untenstehenden Tabelle entnehmen.
i-Run (FR) | DE |
---|---|
34 / XS | 32 / XS |
36 / S | 34 / S |
38 / S | 36 / S |
40 / M | 38 / M |
42 / L | 40 / L |
44 / XL | 42 / XL |
Unverzichtbar für deine Outdoor-Sporteinheiten, das kurzärmlige Odlo Merino 200 T-Shirt für Damen ist das ganze Jahr über ein zuverlässiger Begleiter.
Quelle der Wärme und der Weichheit, die Merinowolle sorgt für eine optimale Temperaturregulierung und verhindert gleichzeitig die Entstehung unangenehmer Gerüche.
Aus der Warm-Serie, verspricht dieses Modell eine effektive Wärmeisolierung und gewährleistet langanhaltenden Komfort.
Sein atmungsaktives Gewebe sorgt für Frische, während sein dehnbares Material dir erlaubt, dich während deiner Anstrengungen frei zu bewegen.
Unser Model Mélissa ist 1,73 m groß und trägt Größe S.
Hauptmerkmale des kurzärmligen Odlo Merino 200 T-Shirts
- 100% Merinowolle : Wärme, Weichheit, natürliche Temperaturregulierung und Geruchskontrolle
- 200g/m2 : Wärmeisolierung das ganze Jahr über
- Warm-Serie : Wärme
- Atmungsaktives Gewebe : Belüftung und Frische
- Dehnbares und leichtes Material : Bewegungsfreiheit
- Schmale Passform
- Fair Wear und Oeko-Tex Zertifizierung
- Farbe : Schwarz
Technologien
-
Gamme Warm
Hochfunktionelle Sportunterwäsche mit guter Wärmeisolierung. Für alle winterlichen Aktivitäten. Hält die Haut trocken und warm und bietet gleichzeitig einen guten Feuchtigkeitstransfer.
-
Oeko-Tex
Die Funktionsunterwäsche von Odlo trägt das «Textiles Vertrauen»-Label von Oeko-Tex®, das zertifiziert, dass die Textilien gemäß dem Oeko-Tex 100 Standard auf Schadstoffe getestet wurden. Die Produkte erfüllen die aktuellen humanökologischen Anforderungen: keine krebserregenden Substanzen, kein Formaldehyd, keine Farbstoffe, die Allergien auslösen könnten, und ein hautfreundlicher pH-Wert.
-
Fair Wear
ODLO ist Mitglied, mit einem Führungsstatus, der Fair Wear Foundation (FWF), die sich bemüht, die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie weltweit zu verbessern. Die FWF überprüft, ob die Produzenten ihren Verhaltenskodex einhalten und notwendige Verbesserungen vornehmen. Als multi-stakeholder Initiative wird die Unabhängigkeit der FWF durch Gewerkschaften, NGOs und Unternehmensverbände gewährleistet. Transparenz und Verantwortlichkeit sind Schlüsselprinzipien der Organisation.
Die Mitglieder der FWF arbeiten daran, die Arbeitsbedingungen in den Fabriken zu verbessern, die weltweit genähte Textilien produzieren. Die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen der FWF und ihren Mitgliedern ist ihr Arbeitsverhaltenskodex. Acht Arbeitsstandards bilden das Herzstück dieses Verhaltenskodex. Die Mitglieder der FWF sind vertraglich verpflichtet, diese Standards einzuhalten.
Die FWF überprüft, ob die Unternehmen den Arbeitsverhaltenskodex durch Fabrikaudits und Beschwerdeverfahren einhalten, durch Audits der Managementsysteme ihrer Mitglieder und durch umfangreiche Konsultationen der Interessengruppen in den Produktionsländern. Die FWF teilt ihr Wissen und ihre (lokalen) Kontakte mit ihren Mitgliedsunternehmen und gibt ihnen Zugang zu Informationen über lokale Gesetzgebung, Arbeitsgesetze und Kultur.
Die Mitglieder sind verpflichtet, ein effektives Kontrollsystem einzurichten, das Fabrikaudits, Schulungen in den Fabriken und Fabrikbesuche umfasst. Die FWF verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das es den Fabrikarbeitern ermöglicht, anonym Missstände in Bezug auf die Arbeitsbedingungen zu melden. Um die Arbeitnehmer über ihre Arbeitsrechte aufzuklären, bietet die FWF auch ein Bildungsprogramm am Arbeitsplatz an.
-
Laine de Mérinos
Das Vlies des Merinoschafs ist dafür gemacht, extremen Temperaturen zu trotzen: Es ist im Sommer atmungsaktiv, im Winter isolierend und dennoch außergewöhnlich weich und leicht.
Im Sommer hält das feine, leichte und ultra atmungsaktive Vlies des Merinoschafs es bei Temperaturen von bis zu 35°C kühl.
Im Winter produziert es eine zusätzliche Schicht Wolle über seinem ersten Fell als Schutz gegen Temperaturen bis zu -20°C.