VERSAND UND LIEFERARTEN

 

Wenn du bei i-Run einkaufst, kannst du deine Bestellung direkt zu dir nach Hause oder zu einem Paketshop (nur mit DPD möglich) bestellen. Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen zu Versand, Lieferung und Abholung deiner Bestellung.

 

LIEFERMÖGLICHKEITEN UND LIEFERKOSTEN

Wir versenden deine Bestellung aus unserem Lager in Frankreich. Du kannst deine Bestellung zu deiner Adresse oder an einen Paketshop liefern lassen. Für die Lieferung an einen Paketshop kannst du unter „Abholstation“ deinen bevorzugten Paketshop auswählen.

Nach Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit Tracking-Informationen. Du wirst außerdem per E-Mail benachrichtigt, wenn deine Sendung zugestellt wird oder im Paketshop zur Abholung bereit liegt. Pakete, die nicht innerhalb der gekennzeichneten Frist an der Abholstation abgeholt werden, werden an i-Run zurückgeschickt. Die Bestellung wird storniert und der Kaufpreis zurückerstattet, sobald das Paket bei unserem Kundendienst eingetroffen ist.

Unsere Versandpartner für eine schnelle Lieferung nach Deutschland sind DPD und die Deutsche Post. Du kannst zwischen diesen beiden Versandpartnern wählen.

Untenstehend findest du eine Liste mit allen Informationen zu den Versandkosten je nach gewählter Lieferoption.

Versandpartner DPD DPD Deutsche Post
Versandart Nach Hause Pick-Up Point Nach Hause
Lieferzeit 2-3 Werktage 2-3 Werktage 3-4  Werktage
Kostenloser Versand Ab 70 € Ab 60 € Ab 70 €
Lieferkosten 5€ 3€ 5€
Trackingmöglichkeit Ja Ja Ja

 

ABSTELLGENEHMIGUNG

Erlaubt der Empfänger einem Paketdienst, Sendungen am Wunschort abzustellen, geht das Verlust- und Diebstahlrisiko auf den Empfänger über. Ist das Paket am Abstellort nicht auffindbar, haftet der Empfänger für einen möglichen Verlust. Es sei denn, er kann beweisen, dass der Zusteller das Paket nicht am vereinbarten Ort abgestellt hat (z.B. durch Videoüberwachung).

Wir bei i-Run empfehlen, nur dann eine Abstellerlaubnis zu erteilen, wenn Kunden Ihren Paketzusteller kennen und als vertrauenswürdig einstufen bzw. es sich beim Abstellort um einen sichtgeschützten Abstellort handelt, der von vorbeikommenden Passanten nicht einsehbar ist. In seltenen Fällen kam es bereits vor, dass Pakete als abgestellt eingebucht wurden, obwohl das nicht zutraf. Als Empfänger kann die Haftung für den Verlust eines solchen Pakets nur in Ausnahmahemefällen auf einen Dritten übertragen werden, z.B. bei o.g. Beweislage durch Videoüberwachung. Onlineshops haften nicht, wenn der Empfänger eine Abstellerlaubnis erteilt hat

 

ANDERE VERSANDORTE

Bestellungen auf www.i-run.de werden ausschließlich innerhalb Deutschlands und auf die deutschen Inseln geliefert. 

Bestellungen auf www.i-run.fr können in folgende Länder geliefert werden: Frankreich (einschließlich Monaco, Korsika und die französischen Überseegebiete), Belgien, die Schweiz, Luxemburg, Dänemark, und das Vereinigte Königreich.

Bestellungen auf www.i-run.es werden ausschließlich innerhalb Spaniens (nur Festland) geliefert.

Bestellungen auf www.i-run.com werden ausschließlich innerhalb die Niederlande geliefert

Bestellungen auf www.i-run.it werden ausschließlich innerhalb Italiens geliefert. 

Für eine Lieferung einer i-Run-Bestellung in die Schweiz, bitten wir unsere Kundinnen und Kunden ihren Einkauf auf https://www.i-run.fr zu tätigen. Die Versandkosten für eine Lieferung in die Schweiz betragen 10,00€ (per Colissimo, Lieferzeit circa 3 Werktage). Zusätzliche Zollgebühren, die bei der Einfuhr entstehen, sind vom Bestellenden zu tragen. Die Höhe der Zollgebühr hängt vom bestellten Produkt und den aktuellen Bestimmungen der Zollbehörde ab. Bei Ausfuhr einer in Deutschland gelieferten Bestellung in die Schweiz, erstattet i-Run weder Umsatzsteuer noch MwSt..

 

BEARBEITUNG IN 24 STUNDEN

Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 14:00 Uhr eingehen, werden unabhängig von der Lieferart noch am selben Tag bearbeitet und an den Versanddienst übergeben. Bestellungen, die nach 14:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag vorbereitet und verschickt. Der Versandprozess bei uns beginnt nach Bestätigung deiner Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal. 

Beispiel: Wenn du am Montag, dem 15.08. um 10:45 Uhr eine Bestellung aufgibst, verlässt dein Paket noch am selben Tag unser Lager und wird am Mittwoch, dem 17.08. zu dir nach Hause oder an die gewählte Abholstation geliefert.

Bitte beachte, dass Lieferzeiten während Schlussverkäufen und Sonderangeboten von unseren regulären Lieferzeiten abweichen können. 

 

LIEFERDATUM

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, wird diese umgehend bearbeitet und an unseren Spediteur übergeben. Über die Sendungsverfolgung siehst du das voraussichtliche Lieferdatum. Wenn diese Angabe nicht sofort verfügbar ist, warte bitte auf die Aktualisierung der Lieferinformationen. Falls nicht anders angegeben sind die Lieferzeiten in Werktagen angegeben.

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag, außer an gesetzlichen Feiertagen, es sei denn, dies wird vom Transportunternehmen angegeben. An französischen Feiertagen werden keine Bestellungen versandt.

 

ÄNDERN DEINER BESTELLUNG 

Wenn deine Bestellung bereits vorbereitet oder versandt wurde, kann sie nicht mehr geändert oder storniert werden. Im Falle eines Fehlers oder einer Stornierung kannst du bei der Lieferung die Annahme des Pakets verweigern. Es wird dann an uns zurückgeschickt, du erhältst die Rückerstattung und kannst eine neue Bestellung aufgeben.

 

PROBLEME MIT DEINER LIEFERUNG 

ABWESEND BEIM ZUSTELLZEITPUNK

Wenn du während der Zustellung nicht erreichbar bist, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung im Briefkasten. Das Paket kann innerhalb von 7 Werktagen (mit DPD) oder 10 Werktagen (mit der Deutschen Post) gegen Vorlage eines Ausweises am angegebenen Abholort abgeholt werden. Nach Ablauf dieser Frist wird deine Bestellung an uns zurückgeschickt und erstattet. Wenn du die Artikel weiterhin erhalten möchtest, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit der Artikel in diesem Fall nicht garantiert werden kann.

 

LIEFERVERZÖGERUNGEN UND LIEFERPROBLEME

Verzögerungen können aufgrund außergewöhnlicher Umstände wie Spitzenzeiten (Weihnachten, Black Friday, Schlussverkauf) oder höherer Gewalt wie Naturkatastrophen auftreten. Wenn sich die Lieferung deines Pakets verzögert, kann i-Run für dich den Zustelldienst kontaktieren, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Über die Nachforschungsergebnisse des Zustelldienstes informieren wir dich. Es ist möglich, dass wir dich in einigen Fällen um zusätzliche Dokumente bitten. Deine Kooperation ist für eine effiziente Lösung des Problems entscheidend. Wir verstehen, wie frustrierend eine solche Situation sein kann. Wir können jedoch keine Entscheidungen treffen (z. B. eine Rückerstattung vornehmen), bevor wir von unserm Versandpartner nicht die endgültigen Ergebnisse der Nachforschungen erhalten haben. Wir danken dir für dein Verständnis und deine Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten.

 

BESCHÄDIGTE VERPACKUNGEN UND ARTIKEL

Wenn du feststellst, dass dein Paket bei der Lieferung beschädigt ist, lehne es ab. Wenn der Inhalt deiner Bestellung beschädigt oder ein Artikel defekt ist, wende dich mit einer detaillierten Beschreibung des Problems und entsprechenden Fotos an unseren Kundendienst.

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