Nicht zufrieden? Problemloser Rückversand!

30-tägiges Rückgaberecht

Solltest du mit deinem bestellten Artikel nicht zufrieden sein oder dich in der Größe geirrt haben, so bietet dir i-Run die Möglichkeit, deine(n) bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum kostenlos zurückzusenden. 

Wichtig: Ausschließlich Artikel in einwandfreiem, ungetragenem und unbenutztem Zustand, mit allen Etiketten, Zubehör, Unterlagen und in der Originalverpackung sind für eine Rücknahme geeignet. Probiere Schuhe bitte auf einem Teppich oder einer anderen sauberen Oberfläche (bitte nicht im Freien!) an. Aus Hygienegründen sollte Unterwäsche nur über der eigenen anprobiert werden. 

Umtausch : solltest du dich bei der Größe geirrt haben, ist der direkte Umtausch einer bestimmten Größe in eine andere leider nicht möglich. Bitte sende uns deinen Artikel zurück, erhalte deine Gutschrift oder Rückerstattung* und gib eine neue Bestellung auf.

 

So sendest du deinen Artikel zurück

1/ Lege alle Produkte, die du zurücksenden möchtest, in die Originalpackung.

2/ Melde dich in deinem Kundenkonto https://www.i-run.de/login an und gehe auf „Meine Bestellungen“. Wähle hier die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest und gebe den Grund deiner Rücksendung an.

Achtung: Bei defekten Artikeln und Artikeln, die nicht der Beschreibung entsprechen, gehe bitte, wie weiter unten unter „Mangelhaftes oder nicht konformes Produkt“ beschrieben, vor.

3/ Drucke deinen Rücksendeschein aus und lege ihn deiner Rücksendung bei. 

4/ Klebe das Retourenetikett, das du mit der Lieferung erhalten hast, auf das Paket.

5/ Gib das Paket bei der nächsten DPD-Annahmestelle oder bei einer beliebigen Postfiliale (nicht DHL) kostenlos ab. Bewahre den zweiten Abschnitt des Retourenetiketts als Versandnachweis gut auf.

6/ Du kannst den Status deiner Rücksendung in deinem Kundenkonto einsehen. Die Gutschrift in dein i-Run-Kundenkonto oder die Rückerstattung auf dein Zahlungsmittel erhältst du innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach Eingang des Produkts und der Prüfung seines Zustandes. 

 

*Gutschrift: Nach Erhalt und Überprüfung der retournierten Ware hinterlegt i-Run deinen Bestellwert innerhalb von 48 bis 72 Stunden als Gutschrift in deinem i-Run-Kundenkonto. Diese Gutschrift ist unbegrenzt gültig und kann nach Belieben für einen Einkauf auf www.i-run.de verwendet werden.

**Rückerstattung: Nach Erhalt und Überprüfung der retournierten Ware bucht i-Run deinen Bestellwert innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dein Zahlungsmittel zurück.

 

Rückerstattung bei Ratenzahlung

- Falls deine Bestellung 1 Artikel beinhaltet und du diesen zurücksenden möchtest, wird die bereits beglichene Rate auf dein Zahlungsmittel rückgebucht und alle verbleibenden Raten gestrichen.

- Falls deine Bestellung mehrere Artikel beinhaltet und du einen Teil deines Einkaufs zurücksenden möchtest, stattet dir i-Run den Kaufpreis der retournierten Produkte zurürck, sobald dieser von den gezahlten Raten beglichen wurde. 

 

Mangelhaftes oder nicht konformes Produkt

Sofern sich ein Produkt nach dessen Nutzung im Freien und/oder bei sportlichen Aktivitäten als mangelhaft, beschädigt oder nicht konform erweist, hast du Anspruch auf eine Gutschrift des Bestellwerts in dein i-Run-Kundenkonto oder eine Rückerstattung auf dein Zahlungsmittel.

Ausnahme: Elektroprodukte - hier ist i-Run nur für die Dauer von 14 Tagen nach Bestelldatum der Ansprechpartner, danach bitten wir dich, dich direkt an den Hersteller (unter Einreichen deiner Rechnung als Nachweis für die Herstellergarantie) zu wenden. Unser Kundendienst teilt dir ggf gerne die jeweiligen Kontaktdaten mit.

Falls du ein mangelhaftes oder nicht konformes Produkt erhalten hast, wende dich direkt an unseren Kundendienst, telefonisch unter (0)21154553277 oder per E-Mail an kontakt@i-run.de.

Wurde für den Kauf ein Guthaben eingelöst, wird dieses deinem i-Run-Kundenkonto erneut gutgeschrieben.

 

Versandkosten

Bitte beachte, dass i-Run alle Versand- und Rückversandkosten für Bestellungen ab 70 Euro trägt. Bei einer Bestellung unter 70 Euro trägst du die Versandkosten deines Einkaufs (ca. 5 Euro). i-Run trägt auch hier die Kosten für den Rückversand. Versandkosten können nicht rückerstattet werden. Falls du weitere Fragen zum Ablauf der Rücksendung hast, so stehen wir dir gerne telefonisch unter der Nummer +49 (0)21154553277 oder per E-Mail an kontakt@i-run.de zur Verfügung.  

I-RUN Running Trail Fitness