Die Meinung des i-Run-Teams
Das Maurten Gel 160 wurde entwickelt, um dich bei deinen sportlichen Leistungen zu unterstützen. Er ist die Antwort auf die Nachfrage nach einer höheren Kohlenhydratzufuhr bei langen und ausdauernden Trainingseinheiten.
Dank Hydrogel-Technologie bietet dir diese Rezeptur die Möglichkeit, bis zu 100 Gramm Kohlenhydrate pro Stunde zu dir zu nehmen. Dies ist möglich durch eine Kombination aus Natriumalginat und Kalziumkarbonat, welche den Aufnahmeprozess erheblich erleichtern.
Du erlebst einen Energieschub, der darauf abgestimmt ist, was dein Körper verbrauchen kann. Die Kombination aus Fructose und Glucose ermöglicht dir, dein Potenzial immer bis zum Maximum auszuschöpfen und persönliche Rekorde zu brechen.
Für eine perfekte Nutzung wird empfohlen, das Gel direkt vor dem Sport, während des Sports oder nach dem Sport zu konsumieren.
Die wichtigsten Punkte zum 10er-Pack Maurten Gel 160 zusammengefasst
- Zum Verzehr vor, während oder direkt nach dem Sport
- Hydrogel: fördert die Aufnahme von Kohlenhydraten für eine maximale Energiezufuhr
- Glucose und Fructose: belebend
- Alginat und Calciumcarbonat: Bestandteile des Hydrogels
- 10 Gels à 65 g
- Gel 100 vs. Gel 160*
* Das Gel 100 enthält 25 Gramm Kohlenhydrate, das Gel 160 enthält 40 Gramm Kohlenhydrate. Die beiden Größen sind je nach Trainings- oder Laufsituation austauschbar. So können Sportlern ihre Verpflegungsstrategie genau abstimmen.
Technische Beschreibung
Zutaten:
Wasser, Glucose, Fructose, Calciumcarbonat, Gluconsäure, Natriumalginat.
Nährwertangaben für 65 g (ein Portionsbeutel):
- Energie: 691 kJ, 162.5 kcal
- Fett: 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
- Kohlenhydrate: 40g
- davon Zucker: 40g
- Eiweiß: 0 g
- Salz: 81.2 mg
Technologien
-
Hydrogel
Hydrogele werden häufig in der Lebensmittelindustrie verwendet, oft als Verdickungsmittel. Ein Hydrogel ist ein Biopolymer und hat eine wässrige Struktur mit sehr feinen Poren. Ein dreidimensionales Netzwerk, das die Fähigkeit besitzt, Wasser zu speichern.
Bei Maurten erfolgt die Herstellung von Hydrogelen auf Basis natürlicher Lebensmittelzutaten. Die Struktur wurde mit der effizientesten Energiequelle entwickelt: Kohlenhydrate.