Die Meinung des i-Run-Teams
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Technologien
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Norme H2NO
Der H2NO-Leistungsstandard ist Patagonias Referenz in Sachen Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität und Haltbarkeit.
Alle Produkte mit dem H2No™-Siegel werden strengen Wasserdichtigkeitstests unterzogen, die während eines extremen Waschzyklus ("Killer Wash") von 24 Stunden durchgeführt werden und jahrelangen Gebrauch simulieren. Bei diesem Verfahren wird das Gewebe 24 Stunden lang ununterbrochen extremen Bedingungen in einer modifizierten Waschmaschine ausgesetzt.
Der H2No™-Leistungsstandard für wasserdichte Kleidung liegt bei 20.000 mm* vor dem Waschen und 10.000 mm* nach unserem extremen Waschgang (gemäß dem Test JIS L 1092 B).
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Nylon Recyclé
Ein Teil der recycelten Nylonfasern, die wir verwenden, stammt aus post-industriellen Abfällen, Garnen, die in einer Spinnerei gesammelt wurden, und Abfällen aus Webereien, die zu wiederverwendbaren Nylonfasern verarbeitet werden können.
Ultra-leicht aber langlebig, Nylon ist eines der widerstandsfähigsten Materialien, die wir in unserer Kleidung und Ausrüstung verwenden.
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Fair Trade Certified
Um den Lebensstandard der Mitarbeiter zu verbessern, die unsere Produkte herstellen, ist Fair Trade (fairer Handel) der erste Schritt zu gerechteren Vergütungen für die Personen in unserer Lieferkette.
Wir zahlen eine Prämie für jedes Patagonia-Produkt, das das Fair Trade Certified?-Label trägt. Dieses zusätzliche Geld wird direkt an die Arbeiter in der Fabrik weitergegeben. Dieses Programm fördert auch die Gesundheit und Sicherheit der Arbeiter sowie die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards. Es ermutigt außerdem den Dialog zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung.
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bluesign
Seit dem Jahr 2000 arbeitet Patagonia mit bluesign® technologies zusammen, um den Verbrauch an natürlichen Ressourcen in ihrer Rohstofflieferkette zu bewerten und zu reduzieren und die Handhabung von Chemikalien, Farbstoffen und anderen Veredelungsprodukten, die während der Produktion verwendet werden, zu verbessern.
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1% pour la planète
Mindestens 1 % des Umsatzes wird verwendet, um Hunderte von Umweltorganisationen auf der ganzen Welt zu unterstützen, damit sie wachsam bleiben und das Unersetzliche bewahren können.