Die Meinung des i-Run-Teams
Perfekte Körperhaltung
Mit dem kurzärmeligen T-Shirt Odlo Active Spine 2.0 Light für Damen, dem technischen Element Ihrer Trainingssessions und Wettkämpfe, schalten Sie beim Laufen einen Gang höher. Sein ausgeklügeltes Design bereichert Ihr Erlebnis und macht kleine Wunder möglich.
Genießen Sie dank des Active-Spine-Verfahrens eine vorbildliche Körperhaltung. Es sorgt für eine gute Ausrichtung Ihrer Wirbelsäule zu Ihrem restlichen Körper. Um Ihren Komfort zu erhöhen, zieht es Ihre Schultern nach hinten und garantiert dadurch eine perfekte Haltung. Diese Vorteile führen zu einer vollständigen Öffnung des Brustkorbs und damit zu einer erleichterten Atmung.
Der Kompressionseffekt spielt eine wichtige Rolle für Ihr Wohlbefinden , da er für eine optimale Blutzirkulation sorgt und dadurch Ihre Muskelregeneration verbessert. Ein dehnbarer Bereich auf Höhe Ihrer Lungen ermöglicht tiefes Einatmen, wenn Sie sich anstrengen, sodass Ihre Sauerstoffversorgung verbessert wird.
Das Gewebe aus der Serie Light sorgt winters wie sommers für beste Voraussetzungen Ausgestattet mit Mikroperforationen, leitet es den Schweiß effizient ab und hält Sie sogar bei hohen Temperaturen trocken. Die ZeroScent-Technologie sorgt für die Vermeidung von Geruchsbildung, sodass Sie sich ungestört auf Ihre Leistungen konzentrieren können.
Wichtige Features des kurzärmeligen T-Shirts Odlo Active Spine 2.0 Light
- Active Spine: verbessert die Körperhaltung, reduziert die Muskelermüdung und ermöglicht eine bessere Sauerstoffversorgung
- Kompressionseffekt: Muskelregeneration
- Stretch-Stoff im Brustbereich: erleichtert die Atmung
- Mikro-Perforationen: Atmungsaktivität
- Serie Light: vielseitiges Gewebe für alle Jahreszeiten, Schweißabfuhr
- ZeroScent: verhindert Geruchsbildung
- Reflektierende Elemente: Sichtbarkeit
- Farbe: Weiß
Technologien
-
Gamme Light
Optimaler Komfort bei allen Aktivitäten und bei jedem Wetter. Vielseitige Unterwäsche, für jede Jahreszeit geeignet. Optimaler Feuchtigkeitstransport.
-
Active Spine
Patentierte Technologie, die die Haltung korrigiert, die Muskelermüdung reduziert und die Sauerstoffzufuhr verbessert.
-
Oeko-Tex
Die Funktionsunterwäsche von Odlo trägt das «Textiles Vertrauen»-Label von Oeko-Tex®, das zertifiziert, dass die Textilien gemäß dem Oeko-Tex 100 Standard auf Schadstoffe getestet wurden. Die Produkte erfüllen die aktuellen humanökologischen Anforderungen: keine krebserregenden Substanzen, kein Formaldehyd, keine Farbstoffe, die Allergien auslösen könnten, und ein hautfreundlicher pH-Wert.
-
ZeroScent
Nachhaltige Anti-Geruchstechnologie, die unangenehme Gerüche reduziert.
-
Fair Wear
ODLO ist Mitglied, mit einem Führungsstatus, der Fair Wear Foundation (FWF), die sich bemüht, die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie weltweit zu verbessern. Die FWF überprüft, ob die Produzenten ihren Verhaltenskodex einhalten und notwendige Verbesserungen vornehmen. Als multi-stakeholder Initiative wird die Unabhängigkeit der FWF durch Gewerkschaften, NGOs und Unternehmensverbände gewährleistet. Transparenz und Verantwortlichkeit sind Schlüsselprinzipien der Organisation.
Die Mitglieder der FWF arbeiten daran, die Arbeitsbedingungen in den Fabriken zu verbessern, die weltweit genähte Textilien produzieren. Die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen der FWF und ihren Mitgliedern ist ihr Arbeitsverhaltenskodex. Acht Arbeitsstandards bilden das Herzstück dieses Verhaltenskodex. Die Mitglieder der FWF sind vertraglich verpflichtet, diese Standards einzuhalten.
Die FWF überprüft, ob die Unternehmen den Arbeitsverhaltenskodex durch Fabrikaudits und Beschwerdeverfahren einhalten, durch Audits der Managementsysteme ihrer Mitglieder und durch umfangreiche Konsultationen der Interessengruppen in den Produktionsländern. Die FWF teilt ihr Wissen und ihre (lokalen) Kontakte mit ihren Mitgliedsunternehmen und gibt ihnen Zugang zu Informationen über lokale Gesetzgebung, Arbeitsgesetze und Kultur.
Die Mitglieder sind verpflichtet, ein effektives Kontrollsystem einzurichten, das Fabrikaudits, Schulungen in den Fabriken und Fabrikbesuche umfasst. Die FWF verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das es den Fabrikarbeitern ermöglicht, anonym Missstände in Bezug auf die Arbeitsbedingungen zu melden. Um die Arbeitnehmer über ihre Arbeitsrechte aufzuklären, bietet die FWF auch ein Bildungsprogramm am Arbeitsplatz an.